Aktuelles

12.07.2019
 von BLS Redaktion
Die BLS wünscht schöne Sommerferien!
lesen
12.07.2019
 von BLS Redaktion
Verabschiedung Maria Becker

Maria Becker wurde geboren am 03.01.1954.  

Sie besuchte das Einhard-Gymnasium in Aachen und erwarb das Abitur am 21.05.1973.

Anschließend studierte Maria Becker Theologie und Germanistik…

lesen
12.07.2019
 von BLS Redaktion
Verabschiedung Horst Fabian

Am 18.07.1953 wurde Horst Fabian in Remscheid geboren. 

Er besuchte das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium und machte 1973 sein Abitur.

Anschließend studierte er an der Deutschen Sporthochschule…

lesen
11.07.2019
 von BLS Redaktion
Aktivtag

Die Bilder zeigen einige Eindrücke vom heutigen Aktivtag.

lesen
11.07.2019
 von BLS Redaktion
Vom ICH zum WIR

Gemeinsam eine Aufgabe lösen ohne Streit, mit anderen zusammenarbeiten, mit denen ich nicht befreundet bin. Gar nicht so einfach! Aber das kann man lernen! 

Wie Piraten von zwei verfeindeten…

lesen
10.07.2019
 von BLS Redaktion
Hilfe für die Wildbienen

In den vergangenen Wochen hat sich die Klasse 5d im Biologieunterricht mit dem Thema

„Die Honigbiene“ auseinandergesetzt und Aspekte des Körperbaus, der Ernährung, des Zusammenlebens der Bienen…

lesen
10.07.2019
 von BLS Redaktion
Big Challenge – Englischwettbewerb Mai/Juni 2019

Im Mai 2019 hat die BLS zum 9. Mal am internationalen Englisch-Wettbewerb Big Challenge teilgenommen. Diesmal waren 189 Schüler/Innen aus den Klassen 5-9 dabei. Das…

lesen
09.07.2019
 von BLS Redaktion
Verabschiedung unserer Abiturientia

Am vergangenen Freitag wurde unsere Abiturientia feierlich in St. Marien verabschiedet.

„Tapetenwechsel - vom Mut, die Zukunft zu gestalten“ war das Thema des Gottesdienstes, den Pfarrer Cremer,…

lesen
08.07.2019
 von BLS Redaktion
CAMMP-Week

Vom 30.5. bis zum 5.6. haben wir (Luzie Spitzner, Fiona Lilienbecker, Juliane Fröschen) zusammen mit Frau Dick an der CAMMP-Week teilgenommen.

In dieser Woche haben wir uns in verschiedenen…

lesen
Kein Bild vorhanden
08.07.2019
 von BLS Redaktion
Bitte beachten!

In der Zeit von Mittwoch, 10. Juli 2019, bis Freitag, 12. Juli 2019, kann es wegen Arbeiten an unserer Telefonanlage zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

In…

lesen