Ein buntes Programm mit vielfältigen Präsentationen erwartete die Besucher. Nach einer Begrüßung in der Aula mit Vorführungen von unserem Schulchor und der Gymnastik- und Tanzgruppe bestand die Möglichkeit, offenen Unterricht der 5. Klassen zu besuchen. Im Anschluss hieran konnte man sich einer Führung durch das Haus anschließen oder aber auch die BLS auf „eigene Faust" erkunden. Für das leibliche Wohl war in unserer Mensa gesorgt, die auch Raum bot für Gespräche. Fragen zur Schule konnten direkt und persönlich an die Schulleitung gerichtet werden. Die Elternvertreter waren ebenfalls Ansprechpartner für die Eltern der Viertklässler.

Das vielfältige Angebot unserer Schule, das weit über den regulären Unterricht hinausgeht, wurde mit zahlreichen Aktivitäten vorgestellt und die Viertklässler waren eingeladen, an den Aktionen teilzunehmen und konnten sich so ein Bild von dem Schulleben an der BLS machen.

Ein besonderer Tag war der Tag der offenen Tür in diesem Jahr für unser Silentium, das sein 25jähriges Bestehen feierte und zu einer kleinen Feier einlud.

Fotogalerie