Im März fand der 23. Känguru-Mathematikwettbewerb in Deutschland statt. Daran nahmen über 900.000 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 10.950 verschiedenen Schulen teil. Fast 200 Schülerinnen und Schüler gingen dabei von unserer Schule an den Start und knobelten munter drauf los. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten den Känguru-Drehwurm mit dem weiter geknobelt werden kann sowie verschiedene Modelle geformt werden können. Einige unserer Starter waren sogar so erfolgreich, dass sie zudem in die Punktbereiche vordringen konnten, die Platzierungen bedeuteten.

Markus Pieper (5a), Judith Rambau (6b), Liam Koslowski (6c), Anna Deising (6a), Sophie Kaever (6c) und Ann-Kathrin Berger (8a) erreichten den 3. Preis, Parssa Shahdoust Maghadam (6d) und Tri Tanh Mai (7d) den 2. Preis und besonders hervorzuheben ist Jakob Leusch (6d), der den 1. Preis erreichte! Zusätzlich zu diesen Sachpreisen, deren Punktebereiche im Vergleich des gesamten Teilnehmerfeldes festgesetzt werden, wird ein Sonderpreis innerhalb des Teilnehmerfeldes einer Schule vergeben. Dabei wird der größte „Känguru-Sprung“ gewürdigt, also die längste Kette richtig beantworteter Fragen. Den größten Sprung der BLS erreichte in diesem Jahr Parssa Shahdoust Maghadam (6d)!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ganz besonders den Preisträgern, recht herzlich zu ihren tollen Leistungen und hoffen, dass sich im nächsten Jahr erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Knobelaufgaben des Kängurus stellen werden!

 

Fotogalerie