Inspiriert durch das Portrait von Herrn Dr. Meier wollten wir sowohl Schülern, Lehrern als auch Herrn Schopen eine Erinnerung an Herrn Schopens Zeit an der BLS schenken.

Bereits im Kunstunterricht mit Frau Hollmann-Cremers begannen wir mit den Vorbereitungen für das Bild unseres ehemaligen Schulleiters. Zuerst skizzierten wir Herrn Schopen auf sechs große Leinwände, sodass jeder der sechs Schüler an einem Bildteil arbeiten konnte.
Am Elternsprechtag trafen wir uns zusammen mit unserer Kunstlehrerin in der Schule, um an der Farbgebung der Bilder zu arbeiten. Zunächst begannen wir mit Acrylfarbe, um später Schattierungen und Feinheiten mit einer Lasur herauszuarbeiten. Nach mehreren mühevollen, aber lustigen und gemeinschaftlichen Kunststunden sowie Vor- und Nachmittagen hatten wir das Gesamtbild fertiggestellt.
Vor kurzem hat unser Hausmeister Herr Herzog unser Bild für Herrn Schopen aufgehängt, nun kann es jeder betrachten.

(Lea Breuer, Greta Müller, Marieke Ortmann, Sarah Ullrich, Luzie Reitler und Jonah Müller; 7b)

 
Fotogalerie