Im Mai 2017 nahm die BLS zum 6. Mal am internationalen Englisch-Wettbewerb Big Challenge teil. Diesmal waren 143 Schüler/Innen aus den Klassen 5-9 dabei. Das ist die bisher größte Teilnehmerzahl. Viele SchülerInnen schafften Punktzahlen, die deutlich über dem jeweiligen Durchschnitt liegen.

350 Punkte konnten erreicht werden. Die höchste Punktzahl erzielte in diesem Jahr Merle Hansing aus der Klasse 6b: 333.75 Punkte bringen ihr in NRW den 19. Platz; deutschlandweit ist das Platz 92. Das ist beachtlich, weil in NRW gut 22000 Teilnehmer in den 6. Klassen mitgemacht haben; deutschlandweit waren es über 76000.

In den Klassen 5 erzielte Paula Jansen, in den Klassen 7 Lea Franziska Breuer und in den Klassen 8 Sophie Hack den ersten Preis. In den Klassen 9 gab es sogar zwei punktgleiche Sieger: Elinna Haas und Moritz Kendziora erzielten beide 312.50 Punkte. An alle einen herzlichen Glückwunsch!

Neben den Ehrenurkunden, Medaillen und Sondergeschenken für die Erstplatzierten gingen aber auch die anderen Teilnehmer nicht leer aus. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, ein Poster und einen Bleistift als Anerkennung fürs Mitmachen. Darüber hinaus gab es viele weitere Geschenke für gute Leistungen, z.B. einen Kalender, eine Flagge oder ein Rätselheft. 

Fotogalerie