Unsere neuen Biologieräume wurden gestern im Rahmen einer Feier eingeweiht und von Pfarrer Cremer eingesegnet. 

Fast eine viertel Million wurde bei den Sanierungsarbeiten gemeinsam durch den Schulträger und der Stiftung Bischöfliches Gymnasium Liebfrauenschule investiert. Hierbei wurde durch die Elternmittel eine sechsstellige Summe aufgebracht.

Die Ergebnisse der umfangreichen Baumaßnahmen lassen sich sehen!

Nun stehen uns zwei vollwertige Experimentierräume mit variabler Tischanordnung rund um die Energiesäulen zur Verfügung. Alle Arbeitsplätze können mit Netzwerk und Strom versorgt werden. Im Biologieraum 1 stehen sogar für jeden Arbeitsplatz  Gasanschlüsse zur Verfügung. Über diese beiden Räume hinaus wurde auch der Biologieraum 3 mit in die Maßnahme eingebunden, indem er neu möbliert und – wie die anderen beiden Räume – mit moderner Medientechnik ausgestattet wurde.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Gelder sowohl in die fachspezifische Ausstattung wie auch in die datentechnische Anbindung investiert, um alle unterrichtlichen Vorhaben so gut wie möglich zu unterstützten.

Wir freuen uns als Schulgemeinde der Liebfrauenschule sehr und sind dankbar dafür, dass wir nun noch tieferen Zugang zu zeitgemäßem naturwissenschaftlichen Unterricht anbieten können, um unsere Schülerinnen und Schüler in ihren individuellen Begabungen zu stärken.

Herzlich bedanken möchten wir uns hier auch noch einmal bei den Eltern, die durch ihre freiwillige Elternhilfe die Stiftung Bischöfliches Gymnasium Liebfrauenschule unterstützen und dieses Vorhaben möglich gemacht haben. 

Unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir nun viel Freude in den neuen Räumen. Hierzu sagte Schulleiter Carsten Gier: „Ich wünsche Euch stets ein gutes Miteinander in diesen Räumen und ich wünsche Euch, dass jeder hier seine Talente, die ihm geschenkt worden sind, so gut wie möglich entfalten möge.“

Fotogalerie