Die Finalspiele der WK II und WK IV Fußball-Mannschaften endeten mit zwei tollen 2. Plätzen!

Zu den Finalspielen lud die StädteRegion zum Tivoli in Aachen ein. Neben den Spielen gab es an den jeweiligen Finaltagen der einzelnen Wettkampfklassen für alle Teilnehmer eine Führung durch den Tivoli.

Am Montag, dem 19.03.2018, haben die Mädchen der WK II gegen einen sehr starken Gegner aus Monschau leider das Nachsehen gehabt. Trotzdem haben sich die Mädchen tapfer geschlagen und bis zum Ende gekämpft. 

Am Dienstag, dem 20.03.2018, stand dann das Finale der WK IV der Mädchen an. Hier gestaltete sich das Spiel sehr spannend. Nachdem man den Technik-Parcours mit einem Unentschieden beendet hatte, musste der Sieger im Abschlussspiel ermittelt werden. Nach einem tollen Start führten wir recht zügig mit zwei Toren Vorsprung. In der Folge wurde das Städtische Gymnasium Eschweiler immer stärker und gewann letztendlich mit 4:3. 

Die WK III Jungen und Mädchen verpassten den Einzug in die Finalrunde durch Niederlagen in den Halbfinalspielen nur knapp. 

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern für das Engagement und das vorbildhafte soziale Verhalten auf und neben dem Platz bedanken! 

Ein großer Dank gilt auch Mascha Fourné (Q2) für die tatkräftige Unterstützung.

Sportliche Grüße

Eric Morsch

Fotogalerie