Im Rahmen des diesjährigen Aktivtags wurde von Herrn Fischoeder-Bierbaum und Herrn Wurm ein Schnupperangeln angeboten. Nachdem wir in den letzten Jahren mit einer kleinen Gruppe angelbegeisterter Schüler über das Schuljahr verteilt im Sauerland, Belgien oder bei Mohnen angeln waren, konnten wir dieses Mal, in Zusammenarbeit mit dem ASV Blausteinsee, an den Blausteinsee fahren. 

Dazu wurde vom Vorstand eine Sondergenehmigung eingeholt und insgesamt neun Schüler gewannen Einblicke in verschiedene Angeltechniken. Wir trafen uns um 8:00 Uhr mit den Schülern und dem Vorstand und teilten die Schüler in zwei Gruppen auf. 

Die erste Gruppe, unter Leitung von Herrn Fischoeder-Bierbaum, beleuchtete erfolgreich das Friedfischangeln. Hierzu bekamen sie Unterstützung von Wolfgang Schieren, der das Feedern näher erläuterte. Es konnten insgesamt mehrere Barsche, Brassen und weitere Weißfische gefangen werden.

Die zweite Gruppe gewann Einblicke in die Grundregeln des Kunstköderfischens. Hierbei standen zunächst das Auswerfen und die Köderführung im Vordergrund. Begleitet wurde die Gruppe von Volker Glittenberg, der einen kleinen Hecht fangen konnte.

Gegen 12:30 Uhr endete dieser wunderschöne Tag, für den wir uns beim ASV Blausteinsee herzlich bedanken möchten.

Fotogalerie