Die Fastenzeit...

Auf uns selber schauen und unsere Gewohnheiten hinterfragen. Dabei ehrlich sein und nichts kleinreden. Danach bewusste Entscheidungen darüber treffen, etwas zu ändern oder eben beizubehalten.

Ein Beispiel, was viele Menschen nachvollziehen können: Das Handy direkt nach dem Aufwachen. Wer kennt es nicht? Der Handywecker klingelt morgens und schon startet der Tag mit dem Handy in der Hand. Noch eben Facebook, Instagram und die Mails durchschauen, bevor es los geht. Warum haben wir nicht einen „altmodischen“ Wecker? Das Handy einfach mal vom Nachttisch verbannen und auf eine andere Weise in den Tag starten. Die bewusste Entscheidung ohne Handy den Tag zu beginnen.

Das ist aber bloß ein Beispiel. Du musst individuell schauen, welche Gewohnheiten Du hast und ob du diese „bekämpfen“ möchtest.  

Machst du mit?

Hannah Breuer

(Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/f%C3%BCnf-vor-zw%C3%B6lf-zeit-zum-umdenken-793023/)

Fotogalerie