Am vergangenen Freitag wurde unsere Abiturientia feierlich in St. Marien verabschiedet.

„Tapetenwechsel - vom Mut, die Zukunft zu gestalten“ war das Thema des Gottesdienstes, den Pfarrer Cremer, Leiter der Hauptabteilung Pastoral/Schule/Bildung im Bischöflichen Generalvikariat, mit der Schulgemeinde feierte.

Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Carsten Gier gab es Grußworte und Ansprachen von Bürgermeister Rudi Bertram, der Elternvertreterin Dagmar Schmitz, den Vertretern der Jahrgangsstufe Q2 Peter Bardenheuer, Leonie Herzog und Jan Oehmichen-Roering sowie von den beiden Jahrgangsstufenleitern Eva Thürwächter und Winfried Brinkhues.

Den feierlichen Rahmen gaben musikalische Beiträge unseres 5er-Chors, unter der Leitung von Christian Topp, sowie Beiträge von Jakob Schmetz, Lukas Servaty, Alina Zirmer und Luca Tebben.

Die Bilder zeigen einige Eindrücke von der Feier.

Die Schulgemeinschaft der Bischöflichen Liebfrauenschule gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zur bestandenen Reifeprüfung.

Für den kommenden Lebensweg wünschen wir ihnen Zufriedenheit, Glück und Gottes Segen.

 

Fotogalerie