Im Mai 2019 hat die BLS zum 9. Mal am internationalen Englisch-Wettbewerb Big Challenge teilgenommen. Diesmal waren 189 Schüler/Innen aus den Klassen 5-9 dabei. Das ist die bisher größte Teilnehmerzahl. Viele Schüler/Innen schafften Punktzahlen, die deutlich über dem jeweiligen Durchschnitt liegen.

350 Punkte konnten erreicht werden. Die höchste Punktzahl erzielte in diesem Jahr Sofia Dunin-Barkovskaia (7a) mit 306.25 Punkten. Merle Hansing aus der Klasse 8b holt zum 4. Mal hintereinander den ersten Platz in ihrer Jahrgangsstufe. Das ist Rekord! 

In den 5. Klassen erreicht Laura Klakutsch (5c) die höchste Punktzahl und damit Platz 1 in ihrer Jahrgangsstufe. 

In den 6. Klassen teilen sich Isabel Hausen und Erik Plum (beide aus der 6b) das beste Ergebnis.

In den 9. Klassen gibt es ebenfalls Rekordergebnisse zu vermelden. Lea Franziska Breuer (9b) belegt mit 294.50 Punkten den ersten Platz und Anna Arutiunian mit 292.50 Punkten den 2. Platz. Mit dieser Punktzahl liegt Lea landesweit in NRW auf Platz 40 und bundesweit auf Platz 193, Anna landesweit auf Platz 48 und bundesweit auf Platz 227. Herzlichen Glückwunsch!

Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde, einen Bleistift und ein Poster als Anerkennung fürs Mitmachen. Darüber hinaus erhalten die Hälfte aller Teilnehmer  ein weiteres Geschenk, z.B. eine Powerbank, einen Schulplaner, eine Flagge, eine spannende Lektüre oder ein Rätselheft. 

Die Jahrgangsbesten sind heute vom Schulleiter persönlich geehrt worden. Sie erhalten zusätzlich eine Ehrenmedaille.

Einen Sonderpreis - einen Ball von Waboba – gewinnt Lennja Knapp aus der 5c. Für alle Schüler, die mindestens 20 Fragen richtig beantwortet haben, gab es eine Sonderverlosung, den Twenty Award 2019.

Fotogalerie