Im Mai 2020 hat die BLS zum 10. Mal am internationalen Englisch-Wettbewerb Big Challenge teilgenommen. Diesmal waren 170 Schüler/Innen aus den Klassen 5-9 angemeldet, von denen 135 tatsächlich am Wettbewerb teilgenommen haben. In diesem Jahr fand der Wettbewerb wegen der Corona-Schulschließung zu Hause statt: Online musste jeder für sich die Fragen bewältigen. Zum ersten Mal gab es viele Hörverstehensaufgaben. Viele Schüler/Innen schafften Punktzahlen, die deutlich über dem jeweiligen Durchschnitt liegen.

350 Punkte konnten erreicht werden. Die höchstmögliche Punktzahl erzielte in diesem Jahr – und zum ersten Mal an unserer Schule überhaupt – Daniel Larkamp aus der Klasse 5b. Damit ist er in NRW auf Platz 1 und bundesweit auf Platz 9. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

 

In den 6. Klassen erreicht Maximilian Eiken (6d) die höchste Punktzahl und damit Platz 1 in seiner Jahrgangsstufe. In den 7. Klassen hat Lisa Jackowski (7c) das beste Ergebnis.

In den 8. und 9. Klassen gibt es ebenfalls Rekordergebnisse zu vermelden. Raik Paape (8d) belegt mit 333.75 Punkten den ersten Platz. Mit dieser Punktzahl landet Raik in NRW auf Platz 38 und bundesweit auf Platz 144. In der 9. Jahrgangsstufe erreicht Laurenz Fulde aus der 9d die höchste Punktzahl mit 330 Punkten. Das ist landesweit Platz 36 und bundesweit Platz 138. Hervorragend!

Alle Teilnehmer/Innen bekommen eine Urkunde, einen Bleistift und ein Poster als Anerkennung fürs Mitmachen. Darüber hinaus erhalten in diesem Jahr alle Teilnehmer/Innen ein weiteres Geschenk, z.B. eine Powerbank, einen Schulplaner, eine Flagge, eine spannende Lektüre oder ein Rätselheft. Die Jahrgangsbesten werden nach den Sommerferien vom Schulleiter persönlich geehrt. Sie erhalten zusätzlich eine Ehrenmedaille.

 

 

Fotogalerie