Seit fast zwei Jahren sammeln wir bereits Flaschendeckel aus Plastik für einen guten Zweck. Um diese Sammelaktion bekannter zu machen, führte der Eine-Welt-Arbeitskreis in den zwei Fairen Wochen im September einen schulinternen Wettbewerb durch.

Als Ansporn gab es einen Gutschein beim Eine-Welt-Laden zu gewinnen. Nachdem die Jury am 25.09. die Deckel gezählt hatte, sind wir auf ein unglaubliches Ergebnis gekommen: Insgesamt haben die Klassen 5-9 über 120.000 Deckel gesammelt. 

Die fünf Klassen, die die meisten Deckel gesammelt haben, sind unsere neuen fünften Klassen, die 5a, 5b, 5c und die 5d, aber auch die Klasse 9d.

Bei dieser Challenge wurde die 5d Vierter, die 5b Dritter, und die 9d landete auf dem zweiten Platz.

Den ersten Platz teilen sich die 5a und die 5c mit jeweils mehr als 25.000 Deckeln, und deshalb gewinnen beide Klassen einen Gutschein, den sie am Eine-Welt-Laden einlösen können.

Ein großes Dankeschön an alle, die beim Deckelsammeln mitgemacht haben.

Das Rote Kreuz in Würselen hat die Deckel bereits gewogen = Es sind mehr als 190 kg zusammen gekommen. Mit dem Erlös werden soziale Projekte in unserer Region gefördert.

Ihr könnt weiterhin Deckel sammeln und sie vor dem Sekretariat abgeben.

Weitere Informationen unter: https://www.drk.ac/deckel.html

 

Fotogalerie