Schon lange hatten die Oberstufenschülerinnen und -schüler den berechtigten Wunsch, dass die Emporen des Neubaus wieder zu Aufenthaltsbereichen umgestaltet werden.

Nachdem mit Unterstützung der Bauabteilung des Bistums Aachen und den zuständigen Fachplanern das Brandschutzkonzept entsprechend modifiziert werden konnte, hatte die Schülervertretung der BLS gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter Einkauf des Trägers im Frühjahr die Möglichkeit, selbstständig über die Gestaltung der Emporen zu entscheiden.

In dieser Woche war es endlich soweit: Die neue Möblierung wurde geliefert und verleiht den Emporen nun einen gemütlichen Lounge-Charakter.

Nach den Ferien wird die Schulleitung mit den Schülervertretern beraten, wie die Nutzung in das bestehende Hygienekonzept einzubinden ist. Damit steht einer baldigen Einweihung hoffentlich nichts mehr im Wege.

Fotogalerie