Aktuelles

09.10.2020
 von BLS Redaktion
Was lange währt, wird endlich gut

Schon lange hatten die Oberstufenschülerinnen und -schüler den berechtigten Wunsch, dass die Emporen des Neubaus wieder zu Aufenthaltsbereichen umgestaltet werden.

Nachdem mit Unterstützung…

lesen
09.10.2020
 von BLS Redaktion
Make the world a better place

Als Fairtrade-Schule hat sich die BLS verpflichtet, im Unterricht das Thema „gerechter Handel“ zu thematisieren. Im Rahmen der Unterrichtsreihe zu 'Globalisierung' hat sich der Q2 English-Leistungskurs…

lesen
09.10.2020
 von BLS Redaktion
Projekt „Frieden und Versöhnung“

Die intensive Arbeit der Klassen 9b und 9c im vergangenen Schuljahr zum Thema „Frieden und Versöhnung“ fand jetzt einen gelungenen Abschluss.

Eine Auswahl der von Schülern der Klasse 9c getroffenen…

lesen
09.10.2020
 von BLS Redaktion
Theaterschule Aachen zu Gast in der BLS

Unter der Regie von Florian Wugk führte die Theaterschule Lessings Drama „Nathan der Weise“ unter dem Titel „Nathan der Weise - Gestern und Heute“ auf.

Unsere Schülerin Lea Franziska Breuer…

lesen
09.10.2020
 von BLS Redaktion
Gutes Leben – für alle

Unter diesem Thema fand am 30.09.2020 der Stufengottesdienst der Q2 statt. Die Vorbereitungsgruppe hat einen Flyer entworfen, den sie der ganzen Schulgemeinde zur Verfügung stellen möchte.

Die…

lesen