Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

gemeinsam sind wir einen weiteren Abschnitt im sehr besonderen Schuljahr 2020/21 vorangeschritten. Ich habe das Gefühl, dass uns allen, Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, die letzten Wochen viel Kraft und viel Mühe gekostet haben. Dabei haben wir die Situation bestmöglich im Sinne unserer Kinder angenommen und bewältigt.

Aber leider ist noch kein Ende der pandemischen Lage in Sicht und auch nach den Osterferien werden wieder neue Herausforderungen auf uns zukommen, die wir gemeinsam meistern müssen. 

In dieser Woche ist die erste Runde der freiwilligen Tests an der Schule komplikationslos abgelaufen. Über die Form der Durchführung der Tests lässt sich mit Sicherheit diskutieren. Gleichzeitig sind wir aber begründet der Überzeugung, dass die freiwillige Testung für die Schulgemeinde zu einem höheren Maß an Sicherheit führt. Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal darum bitten, die freiwilligen Testmöglichkeiten - egal, ob in der Schule, zu Hause oder in den öffentlichen Testzentren - in Anspruch zu nehmen, damit auch weiterhin ein möglichst hoher Anteil an Präsenzunterricht stattfinden kann.

Da wir im Augenblick selber noch nicht wissen, wie der Schulbetrieb nach den Osterferien fortgesetzt wird, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir erst am Ende der Osterferien darüber informieren können, wie es am Montag, 12.04.2021, mit dem Schulbetrieb konkret weitergehen wird. Diese Informationen werden - wie immer - auf der Homepage veröffentlicht.

Bis dahin wünschen wir allen von Herzen sonnige und erholsame Ferien

und ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Anja Groth & Carsten Gier

Fotogalerie