So lautet das Motto der diesjährigen Fairen Woche, die vom 10.09. – 24.09.2021 stattfindet. Eine gerechte Zukunft für alle Menschen – dafür setzt sich der Faire Handel seit mehr als 50 Jahren ein. Es geht vor allem um menschenwürdige Arbeitsbedingungen, Geschlechtergerechtigkeit und eine gesunde Umwelt.

20 Jahre Faire Woche: Dies hat der Religionskurs der EF mit Frau Weiskorn zum Anlass genommen, eine Plakatausstellung im Foyer vor der Aula zu präsentieren. Hiermit soll die ganze Schulgemeinde erneut aufmerksam gemacht werden auf den Fairen Handel, der die Menschen des Südens in den Mittelpunkt stellt. Ihre Selbständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit will der Faire Handel ebenso fördern wie eine ökologische und ressourcenschonende Produktion. Zusätzlich wird so die Ernährungssicherheit gewährleistet und die Landflucht verhindert.

Am Donnerstag, den 16.09.2021 findet ein Aktionstag zur Fairen Woche in unserer Schule statt. In der 1. Stunde feiern die 8. Klassen einen Gottesdienst zum Fairen Handel. In beiden Pausen können am Alten Kiosk die fairen Artikel des Eine-Welt-Ladens erworben werden. Das ein oder andere Produkt über den normalen Verkauf hinaus (z.B. faire Bananen) ist auch dabei.

Macht einfach mit und kommt am Donnerstag zum Kiosk!

Fotogalerie