Wir freuen uns, dass endlich wieder ein Sommerfest stattfinden konnte. Da das Fest während der Fairen Woche stattfand, konnte der Eine-Welt-Arbeitskreis-Fairtrade hier einen Schwerpunkt setzen.

Es gab einen großen Verkauf fairer Artikel wie Schokolade, Sesamriegel, Orangensaft und Mangos. Für die Erwachsenen wurden zusätzlich besondere Produkte wie Honig, Kaffee und FairMail-Karten angeboten.

Darüber hinaus hatte die Klasse 8c eine inspirierende Präsentation zum Fairen Handel vorbereitet, die im September weiterhin auf dem Aulaflur angeschaut werden kann. 

Ein Publikumsmagnet des Sommerfestes war die Tombola. Hier wurden über 500 Riegel aus fairer Schokolade als Preise ausgegeben. Als weiteren Gewinn gab es Gutscheine, die für faire Waren am Eine-Welt-Stand eingelöst werden können.

 

Wichtige Mitteilung: 

Der Eine-Welt-Laden war am Ende des Sommerfestes ausverkauft. Die neuen Waren sind bestellt und unterwegs. Diejenigen, die noch einen Gutschein einlösen möchten, bitten wir um einige Tage Geduld!

Fotogalerie