Am Samstag, dem 14. Januar 2023, fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt.

Während der angebotenen Führungen konnten sich Eltern und Kinder der Grundschulen einen Eindruck von den Fächern und Räumen der BLS machen. Dabei wurden insgesamt vier Stockwerke unserer Schule erklommen. Stationen waren die Turnhalle, der MINT-Bereich in den Räumen der Biologie, der Informatikraum und selbstverständlich unsere Kapelle.

Im Anschluss wurden die Besucherinnen und Besucher in der Mensa von der Schulleiterin Frau Groth begrüßt, konnten Fragen stellen und Vertreterinnen und Vertreter der Elternpflegschaft kennenlernen.

Abschließend hatten die Gäste im Neubau die Möglichkeit, selbständig verschiedene Präsentationen zu den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik zu erkunden, oder sich über gesellschaftswissenschaftliche Fächer wie Erdkunde, Geschichte und Wirtschaft-Politik zu informieren. Auch Arbeitsgemeinschaften der Schülerinnen und Schüler wie die Modellbahn-AG, die Schulzeitung und der Eine-Welt-Arbeitskreis stellten sich vor. 

Für Interessierte wurde darüber hinaus bereits das Medienkonzept der BLS ab Jahrgangsstufe 8 erläutert.

Wir freuen uns darüber, dass das Angebot rege angenommen wurde!

Die Bilder zeigen einige Impressionen…

Fotogalerie