Schulleitung

Schulleiterin

Foto Frau Anja Groth
Frau Anja Groth
Schulleitung, Lehrerin
Biologie, Sport
+49 2403 7045-120

Anja Groth ist seit dem 9.12.22 Schulleiterin der BLS. Vorher hatte sie für vier Monate die kommissarische Schulleitung inne, nachdem sie als stellvertretende Schulleiterin am 1.8.2017 an der BLS angefangen hatte.


Geboren 1975 in Linnich, besuchte sie bis zum Abitur 1994 das Gymnasium Haus Overbach in Jülich-Barmen, an dem sie auch in den vergangenen Jahren gearbeitet hat.
Nach dem Abitur studierte sie Biologie und Sport an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und machte das Referendariat am Gymnasium Zitadelle der Stadt Jülich.

Anja Groth ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu ihren Hobbys zählen sportliche Aktivitäten, Reisen und Lesen.

 

Stellvertretender Schulleiter

Foto Herr Lars Sonntag
Herr Lars Sonntag
Schulleitung, Lehrer
Französisch, Mathematik
+49 2403 7045-120

Seit dem 1. Mai 2023 ist Lars Sonntag stellvertretender Schulleiter der BLS.

1976 in Iserlohn geboren, besuchte er bis zum Abitur 1995 das Gymnasium Letmathe der Stadt Iserlohn. Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Französisch an der RWTH Aachen und dem Referendariat am Ritzefeld-Gymnasium in Stolberg, trat er 2005 seinen Dienst an der Liebfrauenschule an. Hier ist er seit 2017 verantwortlich für die Erstellung des Stundenplans und die Unterrichtsorganisation.

In seiner Freizeit geht Lars Sonntag gerne joggen oder fährt in den Wintermonaten Ski. Daneben gehören Ausflüge im Dreiländereck mit seiner Frau und seinem Sohn zu beliebten Wochenendaktivitäten.