Morgeneinstiege im Advent

Der Advent ist eine ganz besondere Zeit im Jahr

In der dunklen Jahreszeit erleben wir das beruhigende, sanfte Licht brennender Kerzen auch als Zeichen auf das nahende Weihnachtsfest. Mit der Geburt Jesu kommt Licht in unser Leben, weil Gott Mensch wird.

Mit Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen werden drei kurze Morgeneinstiege vorbereitet, zu denen die Schülerinnen und Schüler der Schule eingeladen werden. Die Teilnahme an diesen schönen, besinnlichen Zeiten in unserer Kapelle ist völlig freiwillig und setzt eine gute Werbung voraus, denn diese adventlichen Treffen beginnen noch vor Unterrichtsbeginn um 7.40 Uhr und enden um 8.00 Uhr.

Wenn Dich die Bilder ansprechen, dann komm doch einfach mit Deinen Freunden oder Deinen Freundinnen beim nächsten Mal mit dazu. Wie Du siehst, kommen viele Schüler und Schülerinnen vorbei. Du bist nicht allein !

Dann, bis bald!

Frank Klinkenberg

 

Fotogalerie