Karneval

Karneval an der BLS

In der Jeckenhochburg „Eischwiele“ feiern wir natürlich auch in der Schulgemeinschaft Karneval! In der Woche vor Fettdonnerstag findet unser Unterstufenball in der Turnhalle statt, zu dem auch die Prinzengarde mit dem Stadtprinzen kommt! Außerdem werden die besten Kostüme gekürt, Büttenreden gehalten, Tänze und Sketche aufgeführt sowie getanzt und gespielt. Alle jecken Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer haben viel Spaß, was auch die Fotos in unserer Galerie belegen (s.u.).

Der Mittelstufenball findet in der Regel am Mittwoch vor Fettdonnerstag statt und findet gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Städtischen Gymnasiums in deren Aula statt. Hier wird bei aktueller Musik getanzt und gefeiert. Snacks und Getränke dürfen selbstverständlich nicht fehlen!

Von Fettdonnerstag bis einschließlich Veilchendienstag ist unterrichtsfrei.