Klassen- und Studienfahrten

Reisen bilden

An der BLS fahren die Schüler und Schülerinnen in der 7. und 10. Klasse auf Klassenfahrt.

In den letzten Jahren ging es für die Unterstufe für drei Tage nach Trier, wo die Kinder z.B. eine Erlebnis-Führung durch die Porta Nigra mitmachen konnten, eine Schifffahrt auf der Mosel genießen durften und viel Zeit hatten, um in der Jugendherberge miteinander zu spielen.

Die einwöchigen Abschlussfahrten der 10. Klassen haben oft eine große deutsche Stadt als Ziel, z.B. Hamburg, München oder Berlin. Alternativ kann auch der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen und ein Segeltörn auf dem Ijsselmeer oder eine Skifahrt in Österreich unternommen werden.

Die einwöchigen Studienfahrten der Oberstufe (zu Beginn der Q2) führten in den letzten Jahren häufig an den Gardasee, aber auch an die Ostsee, nach Rom oder Südfrankreich.