Weihnachtsbazar

Jede Klasse bringt sich ein

Jedes Jahr am Samstag vor dem ersten Advent findet unser großer Weihnachtsbazar statt. Dann füllt sich die Schule mit allen Schülern und Lehrern, vielen Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten, die durch die verschiedenen Räume ziehen, um die Stände der einzelnen Klassen zu besuchen.

Jede Klasse bringt sich ein mit Bastelein, dem Verkauf von Blumen und Essen und Trinken und die Oberstufe organisiert eine Caféteria. Das liebevoll dekorierte Gebäude ist erfüllt von Weihnachtsmusik und herrlichen Düften und nicht selten begegnet man auch kleinen Engelchen oder Nikoläusen, die selbstgebackene Plätzchen, gebrannte Mandeln und kreativen Weihnachtsbaumschmuck anbieten.

Der Erlös geht jedes Jahr an eine karitative Einrichtung in Eschweiler und im Ausland, die von der SV ausgewählt werden.