Aktuelles

21.06.2024
 von BLS Redaktion
Abischerz

Unsere Abiturientia hat heute mit der Schule ihren Abischerz gefeiert.

Die Bilder zeigen Eindrücke von einem fröhlichen Abischerz!

lesen
21.06.2024
 von BLS Redaktion
Pausenkonzerte

Montag, den 24.6. und Mittwoch, den 26.6 finden insgesamt drei Pausenkonzerte statt.

Montag in der 1. Pause EF+X mit einem Clubkonzert quasi unplugged. Vorwiegend ruhige, chillige Songs in…

lesen
18.06.2024
 von BLS Redaktion
Projekt Parfumherstellung

Auch in diesem Jahr wurde im Biologie\Technik-Kurs der 10. Klassen ein Portfolioprojekt zur Herstellung eines Parfums durchgeführt. Dabei erlernten die Schülerinnen und Schüler die Funktion und den…

lesen
17.06.2024
 von BLS Redaktion
Dein Reich komme - wie im Himmel so auf Erden

Die Klasse 7a erarbeitete im Religionsunterricht anhand von ausgewählten Gleichnissen und Wundererzählungen, wie Jesu Botschaft vom Reich Gottes zu verstehen ist. Wesentlich war hierbei, dass Jesus…

lesen
10.06.2024
 von BLS Redaktion
Reliday für Religionslehrerinnen und Religionslehrer im Bistum Aachen

„Mensch allmächtig? Wie leben in Zeiten der Technisierung?“ Unter diesem Motto fand nach vielen Jahren am Freitag wieder ein Tag für Religionslehrerinnen und Religionslehrer im Bistum Aachen statt.…

lesen
07.06.2024
 von BLS Redaktion
BLS Robots für Landesfinale qualifiziert

Beim Regionalwettbewerb des ZDI-Roboterwettbewerbs konnten sich die BLS-Robots gegen alle anderen Schulen durchsetzen und am Ende den 1. Platz belegen. Für die zweite Runde des Roboterwettbewerbs, welche…

lesen
07.06.2024
 von BLS Redaktion
Neues von unseren Turmfalken

Der Nachwuchs ist geschlüpft. Wir freuen uns über drei Turmfalken-Babys!

lesen
06.06.2024
 von BLS Redaktion
#IchStehAuf! - Schulen für Demokratie und Vielfalt

Auch wir sind eine der vielen Schulen, die sich engagieren und aufstehen für Demokratie und Vielfalt. Unter der Leitfrage „Demokratie konkret“ beschäftigen wir uns an unserem heutigen Aktionstag mit…

lesen
06.06.2024
 von BLS Redaktion
Känguruwettbewerb

Unter den 154 Teilnehmerinnen und Teilnehmern freuen wir uns über Abdel Harchoum, der mit der größten Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten den weitesten Känguru-Sprung geschafft hat!

lesen
03.06.2024
 von BLS Redaktion
Literaturkursaufführung

Der Literaturkurs führt am 24.06.24 und 25.06.24 das Stück „Es war die Nachtigall und nicht die Leiche“ von Christine Steinwasser auf.

Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.

Tickets für die…

lesen