Seit nunmehr zwei Jahren machen sich die BLS-Sternsinger nach dem Dreikönigstag auf den Weg durch die Schule, bringen den Schülerinnen und Schülern Gottes Segen und sammeln Geld für Kinder in Not. Das Motto der diesjährigen Aktion lautet „Kindern Halt geben – In der Ukraine und weltweit“. In der Ukraine leben viele Familien, die nicht genug Geld verdienen, um gut leben zu können. Besonders die Kinder leiden unter dieser Situation, weil ihre Mütter oder Väter in ein anderes Land gehen, um dort eine Arbeit zu finden. Gemeinsam mit Frau Spätgens informierte sich die Klasse 6b vor den Weihnachtsferien über diese Aktion und war sich einig – Das geht auch uns etwas an! Leider musste der Sternsingertag an unserer Schule wegen des Lockdowns ausfallen. Dennoch möchte das BLS-Sternsingerteam es nicht versäumen, Euch mit diesen kreativen Beiträgen, die im Lernen auf Distanz entstanden sind, Gottes Segen „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) zu bringen. 

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde ein gesegnetes Neues Jahr, eine große Portion Optimismus und hoffen, dass wir uns bald gesund und munter wiedersehen.

Fotogalerie