In diesem Jahr nimmt die Bischöfliche Liebfrauenschule zum zweiten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teil. 

Vom 1. bis zum 21 Juni gibt es für alle unter www.stadtradeln.de/eschweiler registrierten Mitglieder der Schulgemeinde mehrere Gründe, in die Pedale zu treten:

Die Aktion „Stadtradeln“ findet zeitgleich in allen Kommunen der Städteregion Aachen statt. Sie zielt darauf, für eine klimafreundliche Alternative zum Auto zu werben und Verkehrschaos, Lärm, CO2-Emissionen und Feinstaubbelastungen zu reduzieren. Am meisten gewinnen dabei das Klima und die Natur, aber es gibt auch Preisgelder in verschiedenen Kategorien. So zeichnet die Städteregion unter anderem die „fahrradaktivste Schule“ aus.

Egal, ob wir in der Woche mit dem Rad zur Schule, am Wochenende zum Bäcker oder in der Freizeit in der Eifel mit dem Rad unterwegs sind, jeder Kilometer zählt!

Schüler, Eltern und Lehrer, aber auch deren Familienmitglieder, Verwandte und Freunde sind eingeladen, sich dem Team „Bischöfliche Liebfrauenschule Eschweiler“ bis zum 31. Mai anzuschließen. Bitte vergesst nicht, nach der Anmeldung den Bestätigungslink im E-Mail-Postfach anzuklicken. Während des Aktionszeitraums trägt jedes Mitglied seine mit dem Rad zurückgelegten Kilometer einfach in den Online-Kalender ein. Ehrlichkeit wird dabei groß geschrieben! Die Ergebnisse werden auf der o.g. Internetseite veröffentlicht. Dort könnt ihr vorab eure Fragen zur Aktion klären oder wendet euch einfach an „w.knippschild@bls-eschweiler.de“.

 Also liebe Pedalritter, auf geht’s! Wer wird die „fahrradaktivste Schule in Eschweiler“? 

 

Fotogalerie