Aktuelles

02.07.2021
 von BLS Redaktion
Die BLS wünscht schöne Ferien!

Heute Morgen haben wir uns mit Schuljahresgottesdiensten in die Sommerferien verabschiedet. Im Sinne des Infektionsschutzes fanden nach Klassen- und Jahrgangsstufen getrennt verschiedene Gottesdienste…

lesen
02.07.2021
 von BLS Redaktion
Verabschiedung Matthias Kremer

Seine Abiturprüfung legte Matthias Kremer 1978 am Kaiser-Karl-Gymnasium in Aachen ab. Anschließend studierte er an der RWTH Aachen Sport, Philosophie und Deutsch. Sein Staatsexamen legte er 1984 ab.…

lesen
02.07.2021
 von BLS Redaktion
Verabschiedung Rita Schönen

Rita Schönen besuchte als Schülerin das neusprachliche Mädchengymnasium Liebfrauenschule in Eschweiler und legte unter Schulleiterin Schwester Isentraud im Jahr 1977 ihr Abitur ab. Anschließend studierte…

lesen
02.07.2021
 von BLS Redaktion
Verabschiedung Jaqueline Hillemacher

Jaqueline Hillemacher wurde heute an der BLS verabschiedet. Seit November 2017 war sie an der BLS tätig. Zunächst als Referendarin, bevor sie nach erfolgreichem Ablegen des Staatsexamens im Februar…

lesen
Kein Bild vorhanden
02.07.2021
 von BLS Redaktion
GESCHAFFT! Ferienbrief von Schulleiter Carsten Gier

Der Ferienbrief GESCHAFFT! kann hier heruntergeladen werden.

lesen
Kein Bild vorhanden
02.07.2021
 von BLS Redaktion
Videos zum ökologischen Fußabdruck

In den letzten Stunden haben sich der Bio Grundkurs Q1 und die 8c in Biologie mit ihrer Lehrerin Desirée Büschgens mit dem Thema des ökologischen Fußabdruckes beschäftigt und dazu kleine Videos erstellt.

lesen