Wir stellen uns vor

 

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, 

da es in diesem Jahr schwierig ist, die Bischöfliche Liebfrauenschule „live“ bei Schnuppernachmittagen, dem Weihnachtsbazar oder einem Tag der offenen Tür kennenzulernen, stellen wir uns virtuell auf der Homepage vor. Dazu werden wir in den nächsten Wochen immer wieder verschiedene Videos an dieser Stelle veröffentlichen.

Für die Adventszeit haben wir uns noch etwas Besonderes überlegt: Um Euch das Warten auf das Weihnachtsfest zu verkürzen, haben wir einen "BLS - Adventskalender" eingerichtet. Schaut doch immer wieder mal vorbei, es gibt vieles für Euch zu entdecken! Die Türchen des Adventskalenders könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.bls-eschweiler.de/schulleben/bls-adventskalender.html

 

Die Bischöflichen Liebfrauenschule ist ein Gymnasium mit über 100jähriger Geschichte. In einem kleinen Film zeigen wir die Geschichte der Schule, Impressionen aus der Vergangenheit und Ansichten aus verschiedenen Zeiten der Entwicklung unserer Liebfrauenschule. 

 

 

Unsere iPad-Klasse, die 8b, hat für Euch einen virtuellen Schulrundgang erstellt, in dem uns die Schülerinnen und Schüler ihre Schule vorstellen. Zu dem kleinen Video gibt es auch ein Quiz mit tollen Gewinnen.

 

Quiz

Unsere iPad-Klasse hat für Euch einen virtuellen Schulrundgang vorbereitet:

 

 

Nachdem Du Dir das Video der iPad-Klasse angeschaut hast, wirst Du folgende Fragen bestimmt ganz einfach beantworten können:

  • Wieviele Stockwerke hat der Neubau?
  • Wie oft feiert eine Klasse Gottesdienst in der Schule?
  • Wie viele Tischtennisplatten gibt es auf dem Schulhof?

 

Es gibt natürlich auch tolle Preise zu gewinnen. Alle Teilnehmer erhalten von uns eine Urkunde.

Zusätzlich werden folgende Preise unter allen Einsendungen verlost:

  • 1. Preis: eine BLS-Sigg-Flasche
  • 2. Preis: ein Fashion Gymsac
  • 3. Preis: ein Fashion Bag 

 

Schick uns Deine Antwort per Mail an info@bls-eschweiler.de . Vergiss nicht Deinen Namen in der Mail vollständig anzugeben, damit wir Dir Deine Urkunde schicken können.

Einsendeschluss ist der 16. Januar 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Aber vielleicht hast auch Du noch Fragen an die BLS. Auch die kannst Du uns gerne per Mail stellen, wir werden sie entweder persönlich, in einem kleinen Video oder unter den FAQs beantworten.